Was andere über schiaches-wien.org sagen
Radio Energy: Wie schiach ist Wien?
Während der wohlwollende Gedanke von offizieller Seite nahe liegt, soll es auch schon mal vorgekommen sein, dass der Slogan als stiller Fluch in Gedanken aufploppte als der Kellner wieder einmal den berühmten Wiener Kaffeehaus-Charme spielen ließ. Weil das in-sich-hinein-fressen keine Lösung ist, nehmen sich die Autoren des Blogs “Schiaches Wien” kein Blatt mehr vor die Tastatur und dokumentieren oft zutreffende Klischees und andere Highlights unter schiaches-wien.org.
Krone.at / City4u
Schiaches-wien.org heißt eine neue Website, die die häßlichen Seiten der Stadt beleuchtet. Hier meckern Publizistik-Studenten über “den schiachen Gasometer”, “die Königin der U-Bahn Toiletten” oder die “Wiener Undergrind-Stationen”. Alles aber mit einem Augenzwinkern… Denn die Community schiaches-wien.org entstand im Rahmen der Publizistik-Lehrveranstaltung “Management Neuer Medien”. Statt Web Publishing nur von der theoretischen Seite her kennen zu lernen, setzten die Studenten ein Online-Magazin zu einem Thema ihrer Wahl um. […]
Stadt Wien
Kennen Sie die schiachen Seiten Wiens?Schiaches Wien, ein Projekt der Universität Wien, zeigt mit Augenzwinkern auf, wo…
Posted by Stadt Wien on Freitag, 27. Januar 2017
datenschmutz Blog
Wien besticht mit hoher Lebensqualität, das betet die Stadtregierung gebetsmühlenartig immer wieder herunter. Dass für die vielzitierte Mercer-Studie aber lediglich Top-Manager befragt werden sei mal dahingestellt. Fraglos hat die Donaumetropole einiges zu bieten. Von hervorragendem Trinkwasser aus dem Hahn statt aus Plastikflaschen über den Nationalpark Lobau bis zur sympathisch-grantigen Grundhaltung reicht die Palette der Pros. Aber es gibt nun mal auch Schattenseiten, und denen widmet sich liebevoll das brandneue Weblog schiaches-wien.org.
Möchten Sie über schiaches-wien.org berichten? Bitte nutzen Sie für Interview-Anfragen unser Kontaktformular.